Lesungen für Kinder der Kindergärten, der Grundschule und der Orientierungsstufe:

- Abenteuer in der Mecklenburgischen Seenplatte. Mit Quiz. Für Leser ab 8 Jahre.

- Geschichten von der Osterwiese. Lustige Hasengeschichten für Jung und Alt.

- Das Geheimnis der schwarzen Orkuffs. Ein Fantasyabenteuer aus der Welt der Computer. Ab 10 Jahre.

- Piratengeschichten mit Poltergeistern, Flaschengeistern, Seeungeheuern und Schatztruhen –  abenteuerliche Geschichten zum Spaßhaben für Leser ab 7 Jahre.

- Mecklenburger Geschichtenschatztruhe. Kurze, unterhaltsame Erzählungen. Die lustige Gewitterhexe, freche Sorgenkobolde und die Nixe von Apply der Hohen Düne erleben mit mutigen Kindern spannende Abenteuer. Geheimnisvolle Herbstfarbenmonster hausen in Opa Fietjes Garten, kleine Spinnen sind plötzlich ganz große Helden und das finnische Pinguinmädchen Kiri versucht den Tierparkdirektor auszutricksen. Für Leser ab 7 Jahre.

- Umweltgeschichten aus der Arktis. Mit der Meerhexe Wakira im Polarmeer unterwegs sein, Wilderer jagen, einen Eisbären retten und einem Umweltschmutzfink das Handwerk legen. Mit Quiz. Für Leser ab 7 Jahre.

Lesungen für Jugendliche und Erwachsene:

Die Zeitfalle. Neuerscheinung - Dezember 2015. Sarturia Verlag. Fantasy. ISBN: 978-3-940830-75-3

Der Inhalt: Seit 20 Generationen befindet sich das Sanctuarium im Besitz der Familie Lindenberg. Es handelt sich dabei um ein magisches Buch, das stets vom Großvater an den Enkel weitergegeben wird. Jetzt soll Erik das uralte Familienerbstück übernehmen. Aber darauf scheint ein Fluch zu liegen. Der Großvater stirbt plötzlich, nachdem er in dem Buch gelesen hat. Und weshalb ist der Buchhändler wie ein Geier hinter dem Sanctuarium her? Erik scheut sich davor, das Buch zu öffnen. Doch ihn reizt auch die Ergründung eines Geheimnisses. Er ahnt nicht, dass er in eine ferne Vergangenheit gerät, in der die Zeit scheinbar keine Bedeutung hat.

- Rons Welt. 2000. Science Fiction. Für Jugendliche im Alter von 11 bis 14. Themen: Liebe und Freundschaft, Bewahrung einer lebenswerten Umwelt.

 

Last Updated (Sunday, 29 October 2017 18:00)