Abenteuer in der Mecklenburgischen Seenplatte

SPICA Verlag Neubrandenbrug

Autorin: Marianne Thiele

Illustratorin: Elke Steckhan

135 Seiten, 14,5 x 21 cm

Softcover

ISBN: 978-3-943168-22-8

9,90 € (D)

Leseprobe

„Abenteuer in der Seenplatte“, aus dem Kapitel: Geschichten aus der Murkelei

... Die drei Freunde haben sich auf Falladas Hof in einem Bootsschuppen versteckt. Hinter ihnen liegt der Carwitzer See. Links ist der Teil des Gartens, der von Himbeerbüschen umsäumt wird. Rechts wachsen einige Obstbäume auf einer grünen Wiese, voraus locken blaue Herbstastern Admiräle und Kleine Füchse an. Das beige gestrichene Wohnhaus des Dichters bildet im Hintergrund einen hübschen Kontrast zum Blumenbeet.

Im Moment haben die Freunde dafür jedoch keinen Blick. Sie öffnen die Schuppentür einen Spalt weit und spitzen die Ohren. Der junge Drache sitzt nur fünf Schritte von ihnen entfernt auf einer sonnigen Steinmauer. Mit seinen Vorderpfoten hält er eine glitzernde Glaskugel fest.

„Das ist bestimmt dieselbe, mit der er schon Markus‘ Löwen, den Hund und die Traumvögel eingefangen hat“, flüstert Piet ...

Oh, schon zu Ende? Wollt ihr wissen, wie es weitergeht? Im Abenteuerbuch erfahrt ihr es!

 

Last Updated (Sunday, 04 December 2022 16:30)